Über Uns

Pferde geben Selbstvertrauen und Zuversicht, zeigen eigene Fähigkeiten und Grenzen auf und lehren uns Respekt. Ziel unserer Arbeit auf dem Kinder- und Jugendbauernhof ist es, Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, sich möglichst gefahrlos und mit Freude mit Pferden in der Natur zu bewegen.

Der Weg dahin besteht aus der Ausbildung von Reiter und Pferd durch Bodenarbeit, solider Reitausbildung (Bewältigung von Geländeschwierigkeiten, Kenntnisse über sichere Ausrüstung, die bestehenden Gesetze und dem Reiten nach Karte) und dem Kennenlernen vom Pferd als Partner mit seinen Eigenschaften und Verhaltensweisen.

Aber auch die anderen Tiere tragen viel zu dem bei, was man bei uns erleben kann. Genaueres findet ihr auf den nächsten Seiten.

Viel Spaß dabei, 

Eure

Priska Rostek und Silvi Eglès